Eine Taschenlampe für Pfadfinder

Eine Taschenlampe ist für einen Pfadfinder ein nützliches Werkzeug um auch in der Dunkelheit den richtigen Weg zu finden. Manchmal ist es notwendig in der Nacht etwas mehr zu sehen als sonst. Aber nicht nur für etwas mehr Licht ist eine Taschenlampe für Pfadfinder gut. Natürlich ist eine Lampe ideal um dein Lager zu erkunden, den richtigen Weg zu finden oder aber auch um bei Dunkelheit tolle Nachtwanderungen mit deiner Gruppe zu unternehmen. Dabei ist eine Taschenlampe aber nicht gleich eine Taschenlampe. Es gibt tatsächlich viele Unterschiede.

Auf was solltest  du achten bei der richten Taschenlampe?

Zum einen sollte deine Taschenlampe kompakt und leicht sein. So kannst du sie einfach im Rucksack verstauen und ohne große Mühe mitführen. Obwohl sie leicht sein soll, achte auf das Material. Einige Taschenlampen sind aus reinen Plastik und gehen daher oft relativ schnell kaputt wenn sie einmal aus der Hand fallen. Achte daher, dass deine Lampe aus Kunststoff oder einem leichten Metall ist. Damit sie zwar leicht, aber auch stabil ist.

Als Batterien eignen sich natürlich am besten Akkus. Damit kannst du deine Taschenlampe immer wieder mit Strom versorgen und schonst zudem die Umwelt, wie es sich für einen richtigen Pfadfinder gehört. Alternativ hierzu gibt es natürlich noch einige andere Varianten von Taschenlampen. Besonders beliebt sind auch Taschenlampen mit Solarfunktion, die sich bei Sonnenlicht automatisch aufladen. Aber auch Taschenlampen mit Kurbel sind sehr praktisch, da sie dank Generator ganz ohne Batterien betrieben werden können.

Gut gerüstet für die Nacht

Viele Taschenlampen für Pfadfinder besitzen zudem einen Karabiner, mit dem du sie ganz leicht an deinem Rucksack befestigen kannst. Alternativ kannst du auch eine Stirnlampe kaufen, die man einfach am Kopf oder an einem Hut befestigen kann. Damit hast du die Hände frei für andere Sachen wie zum Beispiel einer Karte. Doch nicht immer braucht jeder Pfandfinder eine Lampe. Oft hat dein Pfadfinderleiter eine Taschenlampe die von der Gruppe genutzt werden kann. Wenn du dir natürlich eine Taschenlampe holen möchtest, wird sicher niemand etwas dagegen haben.

Was kannst du alles mit einer Taschenlampe machen?

Okay, die Frage ist auf dem ersten Blick leicht zu beantworten. Natürlich ist eine Taschenlampe dafür da, denn weg zu beleuchten oder als Lesehilfe für deine Karte oder ein Buch. Aber es gibt noch viele andere Sachen, die du mit einer Taschenlampe machen kannst. Schattenspiele sind besonders beliebt bei Kindern, aber auch für den größeren Pfadfinder ist eine Taschenlampe nicht nur ein Werkzeug. Versuch doch mal mit Hilfe deiner Fotokamera ein Lichtbild zu zeichnen.

Wie das geht?

Eigentlich ganz einfach. Wenn du kannst, ändere folgende Einstellung an deiner Kamera:

  • Stelle die Belichtungszeit auf 20 Sekunden. Natürlich kannst du auch eine längere Zeit einstellen.
  • Stelle die Blende so groß und den ISO Wert so gering wie möglich ein.
  • Wenn du ein Stativ hast, stell deine Kamera auf ein Stativ. Ansonsten geht auch jeder andere feste Position.

Und los geht es. Stell dich jetzt vor die Kamera und löse die Kamera aus. Fange dann an mit deiner Taschenlampe etwas zu malen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir sind uns sicher, du wirst erstaunt sein über deine Bilder. Möchtest du mehr zu diesem Thema erfahren, dann such doch einfach mal im Internet nach dem Bergriff „Lightpainting“.

Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Taschenlampe.

Sale
LE Zoombar Superhelle CREE LED Taschenlampe, inklusive 3 AAA Batterie, LED Handlampe, LED Camping Handlampe, Mit einstellbarem Fokus
640 Bewertungen
LE Zoombar Superhelle CREE LED Taschenlampe, inklusive 3 AAA Batterie, LED Handlampe, LED Camping Handlampe, Mit einstellbarem Fokus
  • Einstellbarer Fokus: Spotlight für die entfernte Beleuchtung; Flutlicht für großflächige Beleuchtung
  • Superhell: 140lm in voller Helligkeit.
  • Reichweite: 150 Meter
  • mit 11cm Länge und 34mm Durchmesser leicht tragbar
  • benötigt 3 Batterien (AAA), welche mitgeliefert werden
Sale
LED Lenser P7.2 Taschenlampe Box
1061 Bewertungen
LED Lenser P7.2 Taschenlampe Box
  • Advanced Focus System (AFS)
  • 1 x High End Power LED
  • Leuchtkraft * MAX 320 Lumen
  • Leuchtweite * MAX 260 Meter
  • Leuchtdauer** bis zu 50 Stunden
Sale
Varta 3x 5 mm LED Day Light (Taschenlampen Flashlight Leuchte Lampe Arbeitsleuchte Taschenleuchte Taschenlicht geeignet für Haushalt, Camping, Angeln, Garage, Notfall, Stromausfall, Outdoor)
329 Bewertungen
Varta 3x 5 mm LED Day Light (Taschenlampen Flashlight Leuchte Lampe Arbeitsleuchte Taschenleuchte Taschenlicht geeignet für Haushalt, Camping, Angeln, Garage, Notfall, Stromausfall, Outdoor)
  • Die robuste LED Day Light Taschenlampe eignet sich ideal für den Arbeitseinsatz, Stromausfall, Camping, Picknick, Jogging, Wandern, Zelten, Radfahren, Klettern und andere Outdoor-Aktivitäten.
  • Die Leuchte ist durch ein Drei-Komponenten-Gehäuse (rostfreier Edelstahl, Gummi und ABS-Kunststoff) besonders belastbar. Daher eignet sie sich für Auto, Wohnwagen, Schuppen, Boot, Garage, Wandern, Laufen mit dem Hund und Reparatur- und Bauarbeiten
  • Die 3x 5mm Hochleistungs-LEDs für sparsamen Energieverbrauch bei gleichzeitig großer Leuchtkraft überzeugen sowohl im Indoor- als auch Outdoorbereich. Die Lichtausbeute beträgt bis zu 25 Lumen
  • Die Leuchte verfügt über eine Handschlaufe für einen komfortablen und sicheren Halt in jeder Situation
  • Die Batterielaufzeit beträgt bis zu 70 Stunden. Im Lieferumfang enthalten sind 2x Varta High Energy AA Batterien.

Letzte Aktualisierung am 11.05.2018 um 00:34 Uhr / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Anzeige*


Titelbild – © pfadfinder-werden.de